Volksbank Weingarten öffnete ihre Türen mit Blick hinter die Kulissen

Am 31. März 2016 von 14 bis 18 Uhr veranstaltete die Volksbank Weingarten in der Hauptstelle Weingarten einen Tag der offenen Tür. Interessante Fachvorträge zu den Themen „Energieeffizient bauen & modernisieren“, „genossenschaftliche Beratung“ und „Existenzgründung - Möglichkeiten der Finanzierung“ sowie die Vorstellung der neusten Technik in der Beratung wurden geboten. Ein weiteres Highlight war die Eröffnung der Jubiläumsausstellung zum Thema 150-Jahre Volksbank Weingarten um 16 Uhr sein. Hier wurden anlässlich des Jubiläums geschichtsträchtige Ausstellungsstücke und Bilder gezeigt. Außerdem lud die Volksbank während der Ausstellungseröffnung im neuen Wartebereich im ersten Obergeschoss zu Kaffee & süßen Stückchen ein. Anlässlich der 150-Jahre gab es beim Tag der offenen Türe darüber hinaus eine Tombola mit 150 Gewinnen, 50 x die neue 5 Euro Münze, 50 x 10 Euro iTunes Gutscheine und 50 x 10 Euro Gutscheine für Geschäfte in Weingarten.

Durch und durch eine sehr gelungene Veranstaltung mit spannenden Einblicken in die Arbeit der Volksbank Weingarten, der dazugehörigen 150-jährigen Geschichte und einem kleinen Ausblick in die Zukunft der genossenschaftlichen Beratung.