Weltsparwochenaktion 2015

Ausstellung der Gewinnerbilder und Gewinnersparschnecken

Zur Weltsparwoche veranstalteten wir, die Volksbank Weingarten eG, einen Malwettbewerb für unsere kleinsten Kunden. Zusätzlich fand für die etwas älteren Kinder ein Wettbewerb statt, bei dem die Kinder weiße Sparschnecken nach ihren Vorstellungen bemalen konnten.

Nach unwahrscheinlich vielen Einsendungen vom Malwettbewerb, fiel es der Jury,  die unter anderem aus regionalen Künstlern und Kunstlehrern bestand, die Entscheidung sehr schwer, die 12 schönsten Bilder auszuwählen.

Jedoch musste es Gewinner geben – und diese wurden am Donnerstag, dem 28.01.2016 feierlich bei der Eröffnung der Ausstellung der Kunstwerke in unserer Hauptstelle gekürt und mit Preisen ausgezeichnet. Mit der Ausstellung beginnen wir unser 150-jähriges Jubiläumsjahr.

Hierbei werden nicht nur tolle Kunstwerke ausgestellt. Sondern auch ganz individuelle Sparschnecken, welche Kundinnen und Kunden im Alter zwischen 4 und 14 Jahren nach ihrem Belieben anmalen durften. Auch hier war die Freude der Kinder an dem Tag der Siegerehrung am Montag, dem 21.12.2015 riesig.

Und weil uns unsere kleinen Kunden so wichtig sind, haben wir unseren bereits im Oktober 2015 frisch renovierten Kinderbereich in der Hauptstelle nochmals mit peppigen Fußspuren und Dinosauriern attraktiv gemacht.